Green Growth Futura zu Gast bei Sims Ltd.

Aktuelles von GGF
8.2.2024

Anfang Januar war unser Kollege Niklas Ziemann am anderen Ende der Welt, bei Sims Limited in Sydney zu Gast. Sims Limited ist ein führender Anbieter von Metall- und Elektronikrecycling und trägt so dazu bei, den Abbau natürlicher Ressourcen zu reduzieren.

Im Austausch mit Ana Metelo, Group Director Investor Relations, Sustainability and Joint Company Secretary, konnten wir uns ein Bild davon machen, wie weit die Technologien in diesem Bereich fortgeschritten sind und wie Sims mit seinen Lösungen dabei hilft, insbesondere in der emissionsintensiven Metallbranche den Energieverbrauch erheblich zu senken. Der Austausch mit Sims Limited steht beispielhaft dafür, wie wir auch außerhalb des Anlageuniversums des B.A.U.M. Fair Future Fonds mit Unternehmen engagen.

So nimmt unser Researchteam regelmäßig Kontakt zu Unternehmen von unserer Watchlist auf, um mit diesen über Entwicklungen im Bereich ihrer Nachhaltigkeitsperformance zu sprechen.